Über uns

Warum der Name Schundkritik?

Schunkritik ist eine Seite für Popkultur-News, -Reviews und -Hintergründe. Wir wollen dich dabei für den „Schund“ begeistern, der auch uns begeistert. Gerade popkulturelle Werken wird gerne nachgesagt, dass sie keine Kunst, sondern Schund seien. Für uns sollte Popkultur nicht abgewertet werden, daher gibt es bei uns auch keine Kunstkritik, sondern Schundkritik. Wir wollen uns dem popkulturellen „Schund“ mit einer positiven Einstellung stellen, ohne dabei auf einen kritischen Blick zu verzichten.

Auf Schundkritik werden wir euch daher vor allem Filme, Serien, Comics oder Spiele der aktuellen Popkultur näher bringen, die auch unsere Herzen höher schlagen lassen. Dabei soll unsere individuelle Perspektive im Vordergrund stehen. Jeder Geschmack ist schließlich anders und wir können nur für uns sprechen. Wir wollen dir daher unsere Begeisterung für ein Thema spüren lassen, damit du nachvollziehen kannst, wieso und warum uns der „Schund“ gefällt, der uns gefällt.

Hier  gibt es also nur das Beste an Nerd- und Geek-Kram, deine wöchentliche Versorgung mit Empfehlungen, Erklärungen und Überblicken aus Science Fiction, Fantasy, Superheldinnen und Superhelden, Games, Brettspielen, Serien und Kino. Wichtiges, Verständliches und Tiefgehendes über die Dinge, die uns Spaß bringen, unterhalten, interessieren und anregen.

Wer Ist in unserem Team?

Claudius Clüver

Redaktion

 

Cornelis Clüver

Redaktion

 

Kai Hilpisch

Redaktion, Technik

 

Svenja Kaiser

Redaktion

 

Patrizia Krüger

Redaktion, Gestaltung

 

Stefan Krüger

Redaktion, Produktion Podcast

 

Jannik Müller

Redaktion

 

Desirée Rath

Redaktion

Ein Gedanke zu „Über uns“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.